Web-Experience

«Eine Website ist eine emotionale Erfahrung & die wertvollste Schnittstelle zum User – sprich zu den Kunden und jenen, die Kunden werden sollen.»

Eine Website muss inzwischen zahlreiche Aufgaben erfüllen: Sie dient zur Kundenkommunikation, zur Kundenbindung und der Gewinnung von Neukunden. Das heißt Ihr Webauftritt ist Marketing-, Vertriebs- und Servicekanal zugleich.
Um diese Anforderungen zu erfüllen, muss Ihr Internet-Auftritt den modernen Nutzergewohnheiten gerecht werden. Mit anderen Worten: Ihre Inhalte müssen jederzeit und überall verfügbar sein.

Die Lösung: Responsive Webdesign

Unter Responsive Webdesign versteht man einen Designstandard, bei dem Websites flexibel gestaltet sind. Das Layout und die Anordnung der Inhalte reagieren auf Display- oder Browsergrößen und passen sich an das Format des Ausgabegeräts an. Somit wird eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit auf dem Desktop, Tablets oder Smartphones gewährleistet. Die Inhalte sind überall schnell und einfach zugänglich, womit die Grundvoraussetzung für ein positives Markenerlebnis und zufriedene Kunden geschaffen wird.
 

Was bedeutet "Mobile"?

«Get your content ready to go anywhere because it?s going to go everywhere.»

  • Mobile ist das neue Massenmedium
  • Demnächst gibt es mehr Smartphones als Menschen auf der Welt
  • In Zukunft wird es mehr Smartphone-­ als Desktop-­User geben
  • Der User ist nicht mehr nur an einem Ort online
     

Desktop versus Mobile

Mobile Webseiten sind keine abgespeckte Desktop Version

User wollen, dass man auf ihre Bedürfnisse eingeht. Findet er die gesuchten Informationen nicht, verlässt er die Seite. Auch Google reagiert auf diese Entwicklung. So schneiden nicht responsive gestaltete Websites schlechter im Ranking ab.

«If the user doesn't find what he is looking for, he switches the website.»

Mobile ist "social"

COPE (create once, publish everywhere)


 

Das Ziel von Responsive Webdesign ist es, ein durchgängiges und positives Markenerlebnis auf allen Kanälen zu schaffen.

«It is better to have 100 functions operate on one data structure, than ten functions on ten data structures.»
- Alan J. Perlis
 

Welche Vorteile ergeben sich dadurch?

1. Ihre Inhalte sind auf allen Plattformen verfügbar, ohne dass Sie sie duplizieren müssen
2. Ihre Inhalte sind strukturiert
3. Ihre Inhalte sind maximal wiederverwendbar

= Sie haben eine zukunftsorientierte Content Strategie

Was sind die Voraussetzungen?

Ein benutzerfreundliches CMS, das Multichannel-Publishing unterstützt – wie unser Content Navigator.

Und Editoren, die wirklich Editoren sind.

Erfahren Sie mehr zum Content Navigator

oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf: 07121 13 91 530

Benötigen Sie eine responsive Website mit dem weltbesten Enterprise CMS?

Wir beraten Sie gerne!
Sie erreichen uns telefonisch unter: 07121 139 153-0 – oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontaktaufnahme
Beratungstermin

* Pflichtfeld