E-Commerce

Wir bringen Funktion und Emotion in Einklang. 

Der kommerzielle Erfolg einer Anwendung hängt mehr denn je davon ab, wie der Kunde diese emotional erlebt.
Wesentlich für ein positives Erleben ist die Usability oder Gebrauchstauglichkeit der Anwendung: Der User sollte sein Ziel auf allen Kanälen intuitiv und zufriedenstellend erreichen. Das positive Erleben einer Anwendung hängt jedoch nicht nur von funktionalen Faktoren ab. Vertrauen und Glaubwürdigkeit, der Innovationsgrad, der Spaß an der Nutzung und nicht zuletzt die Ästhetik beeinflussen das Erleben einer Anwendung maßgeblich.

Mit Hilfe von Recherche und Analyse, Community Intelligence sowie Daten-Analytics erarbeiten wir Strategien – diese dienen dazu, die Verbrauchererlebnisse mit Technologien und Systemen zusammenzubringen, die das Markenversprechen einlösen. 

Bei der Entwicklung unserer Anwendungen erweitern wir daher den funktionalen Begriff der Usability um diese emotionalen Faktoren und schaffen so ein positives Marken- und Einkaufserlebnis.

Couch Commerce

Neue Verbrauchergewohnheiten erfordern neue Strategien. Nutzer greifen häufig in sogenannten Lean-Back-Situationen, z.B. auf der Couch, auf ihre Tablets zurück, oder von Unterwegs auf ihre Smartphones. Ähnlich wie bei einem Schaufensterbummel nehmen sich die Konsumenten Zeit das Sortiment anzusehen und lassen sich dabei inspirieren. Dabei landet oft das ein oder andere Produkt mehr im Warenkorb als bei einem Zielkauf am Desktop.

Für Tablets optimierte Shops sollen den Kunden also eher verführen und umwerben, um ihn zu spontanen Lustkäufen zu animieren.

Emotionen zahlen sich aus

Der Bilck auf die Verkaufszahlen des E-Commerce zeigt, dass sich die Verführung des Kunden auf dem Tablet durchaus lohnt. Während es im Browser-Shopping wenig Abweichnung bei den Conversion-Rates gibt, kaufen die Kunden auf dem Tablet merklich mehr ein.

Schnittstellen

4sync
Shop-Schnittstelle zur Ihrem ERP wie SAP

Software

Magento
Gambio
Content Navigator Commerce
econda

App

Bei Interesse an einer rein mobilen Lösung (App) oder an lokalen Marketing Systemen mit Couponing und Loyalitätsprogrammen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.

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